Frühjahrsempfang bei der CDU Finthen und MIT Kreisverband

31.03.2017

Finthen, 31.3.2017 DIe CDU Finthen und die MIttestandsvereinigung MIT Mainz haben zum diesjährigen Frühjahrsempfang den Generalsekretär und MdB Patrick Schnieder als Gastredner eingeladen.

Ursula Groden-Kranich war ebenfalls eingeladen und berichtete in einem Grußwort über ihre Arbeit im Bundestag.

Sechzig Gäste lauschten Patrick Schnieder, der noch einmal die Landtagswahl im Saarland hervorhob und damit eine klare Absage gegen Rot-Rot-Grün bestätigte. Diesen Rückenwind mit in die kommenden Landtagswahlen und der Bundestagswahl mitzunehmen, erfordert vollen Einsatz bis in die Kreis- und Ortsverbände hinein.

International berichtete er über die schwierigen Verhälnisse mit den USA, Sowjetunion und der Türkei. Auch der Brexit und deren Auswirkungen waren Thema seiner Ausführungen. Fazit: es stehen bis zum endgültigen Brexit 2 schwierige Verhandlungsjahre bevor.

Mehr zum Thema