Die CDU Finthen geht mit Semih Cavlak als Ortsvorsteherkandidaten in die Kommunalwahl. Dies beschloss die Mitgliederversammlung einstimmig. Darüber hinaus wurde die Ortsbeiratsliste für das Wahljahr verabschiedet, teilt die CDU Finthen mit. „Ich bin sehr dankbar, dass der Vorschlag des Vorstands, mich als Ortsvorsteherkandidaten aufzustellen, bei den Mitgliedern auf Zustimmung gestoßen ist und freue mich jetzt darauf, mit diesem großartigen Team in den nächsten Monaten für ein moderneres, mobileres und bürgerfreundlicheres Finthen zu kämpfen“, so Cavlak nach seiner Nominierung. Neben dem 23-jährigen Cavlak, der zusätzlich zu seiner Arbeit als Angestellter im Landtag einem Studium der Politikwissenschaft nachgeht, kandidiert auf Platz 2 der Geschäftsführer der CDU-Stadtratsfraktion, Herbert Lengfeld, und auf Platz 3 der Elektriker Markus Sieben. Auf Platz 4 folgt der Auszubildende Joshua Frenz. „Insgesamt ist die Liste eine gute Mischung aus jungen Menschen, die im Studium oder in der Ausbildung sind, Berufstätigen, sowohl Angestellten als auch Unternehmern, und Rentnern, die zum Beispiel von ihrem Beruf als Lehrer Erfahrung mitbringen“, so Cavlak.
Die weitere CDU-Liste für den Finther Ortsbeirat im Überblick: Katja Schmitt (43, Betriebswirtin), Uwe Greiner (65, Betriebsrat), Mechthild Weidemann (64, Rentnerin), Dr. Slobodan Comagic (53, Lehrer), Nikolas Graf von Stillfried-Rattonitz (23, Student), Alexander Wenke (38, Unternehmer), Curt Zschernig (65, Rentner), Carsten Frenz-Seipel (51, Betriebswirt), Christine Hanke (69, Rentnerin). Der Vorsitzende der CDU Finthen, Nikolas Graf von Stillfried-Rattonitz, betont zudem die Wichtigkeit der Stadtratskandidaturen der CDU Finthen: „Aktuell ist nur eines von 60 Stadtratsmitgliedern Finther. Das darf nicht so bleiben und deshalb sind wir sehr glücklich, dass wir mit Semih Cavlak auf Platz 7 einen aussichtsreichen Kandidaten im Rennen haben.“ Neben Semih Cavlak auf Platz 7, sind als weitere Mitglieder der CDU Finthen Herbert Lengfeld auf Platz 27 und Joshua Frenz auf Platz 49 der CDU-Stadtratsliste vertreten.

« Ampel-Koalition gefährdet Fortbestehen der Mainzer Landwirtschaft Erfolgreiche Klausurtagung »

Jetzt teilen: